Exclusives Bauerhaus in Heimenkirch
27. April 2016
Neubau Einfamilienhaus, Allmannsried
1. März 2013

Gasthaus zum Hirschen

Beim ersten Umbau im Jahr 2014 wurden teilweise als Wohnraum genutzte und teilweise leerstehende Flächen zu Hotelzimmern umgebaut.

Kunde:

Hotel und Gasthaus zum Hirschen

Fam. Stöckeler - Scheidegg

Datum:

2017

Website:

www.gasthaus-zumhirschen.de

Nur zwei Jahre nach dem großen Eingriff mit 11 Hotel-zimmern wurde der bestehende Saal im Erdgeschoss komplett umgebaut.

Hierfür wurde die Faltwand entfernt, welche bislang zwei Räume abgetrennt hatte. Neue Sitzbänke, Wand- und Deckenverkleidung wurde in Weißtanne verkleidet. Die Decke mit 4mm Spalt für die Akustik wurde auch für die flexible Deckenbeleuchtung verwendet. Hier wurde durch ein eigens hierfür hergestelltes Aufhängesystem gewährleistet, dass die Leuchten immer über den Tischen hängen, welche jetzt flexibel verschoben werden können. Der abgetrennte Raumteil wurde für kleine Veranstaltungen ebenfalls ansprechend hergerichtet mit einer indirekten Beleuchtung.